Passion für Schweizer Aktien

Verwaltungsrat

Dr. Dieter C. Hauser

Präsident des Verwaltungsrates

Dr. Dieter C. Hauser (1955) ist seit der Gründung von zCapital im Verwaltungsrat, seit 2018 als Präsident.

Er ist Managing Partner der unabhängigen Gesellschaft icomply AG, die er im Jahr 2000 gegründet hat. Die Firma ist auf die Beratung von Banken und Vermögensverwaltern in Compliance- und Corporate-Governance-Fragen spezialisiert und deckt insbesondere Bereiche wie die Geldwäschereiprävention, den Anlegerschutz, Investment Banking Compliance, die Regulierung des grenzüberschreitenden Geschäfts, einschliesslich der umfassenden Entwicklung von Compliance-Programmen, ab. Dieter C. Hauser war zuvor während 14 Jahren in einer schweizerischen Grossbank tätig.

Dr. Hauser ist des Mitglied des Verwaltungsrates der Banque Internationale à Luxembourg (Suisse) SA (Vorsitz Audit und Risk Committee).

Dieter C. Hauser hat an der Universität Zürich Recht studiert und doktoriert (Dr. iur.). Zudem besitzt er das Zürcher Anwaltspatent und ist Absolvent des Stanford Executive Program (SEP). Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Hinweis zu Cookies

Auch wir verwenden Cookies. Sie erleichtern die Nutzung der Website.