Über uns

Verwaltungsrat

Martino Bammatter

Martino P. Bammatter, Verwaltungsratspräsident

Martino P. Bammatter (1949) ist seit 1991 Geschäftsinhaber der Martino P. Bammatter Financial Services. Er betreut Mandate in den Bereichen Project & Structured Finance, Mergers & Acquisitions, Management Buy-Outs, Restrukturierungen und Private Equity. Nebst seiner Beratertätigkeit war er als Unternehmer an einer mittelgrossen Apotheken- und Kosmetikkette sowie an einem Medienunternehmen beteiligt. Zuvor leitete er bei der EMS-Chemie das Corporate Treasury und übte CFO-Funktionen bei verschiedenen Gesellschaften aus.

Er war unter anderem VR-Präsident der 20 Minuten Schweiz und Verwaltungsrat bei der heutigen Clear Channel Schweiz, der Reishauer Beteiligungen, der Felsomat Beteiligungen sowie der Schlatter Holding.

Bammatter hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen (lic.oec.HSG) und ist Vater von 3 erwachsenen Kindern.


Dr. Dieter Hauser

Dr. Dieter C. Hauser, Verwaltungsrat

Dr. Dieter C. Hauser (1955) ist Partner der unabhängigen Gesellschaft icomply AG, die er im Jahr 2000 gegründet hat. Die Firma ist auf die Beratung von Banken und Vermögensverwaltern in Compliance- und Corporate-Governance-Fragen spezialisiert und deckt insbesondere Bereiche wie die Geldwäschereiprävention, den Anlegerschutz, Investment Banking Compliance, die Regulierung des grenzüberschreitenden Geschäfts, einschliesslich der umfassenden Entwicklung von Compliance-Programmen, ab. Dieter C. Hauser war zuvor während 14 Jahren in einer schweizerischen Grossbank tätig.

Dr. Hauser ist des Mitglied des Verwaltungsrates der Banque Internationale à Luxembourg (Suisse) SA (Vorsitz Audit und Risk Committee).

Dieter C. Hauser hat an der Universität Zürich Recht studiert und doktoriert (Dr. iur.). Zudem besitzt er das Zürcher Anwaltspatent und ist Absolvent des Stanford Executive Program (SEP). Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.


Hilmar Langensand, Verwaltungsrat

Delegierter des Verwaltungsrats

Die unabhängigen Verwaltungsräte Martino P. Bammatter und Dr. Dieter C. Hauser sind kompetente und erfahrene Persönlichkeiten.