Passion für Schweizer Aktien

Team

Hilmar Langensand

CEO

Hilmar Langensand (1965) ist CEO und verantwortlich für das Portfoliomanagement der zCapital. Er ist Gründungspartner der zCapital.

Hilmar Langensand besitzt über 20-jährige Erfahrung mit Schweizer Aktien. Diese hat er in diversen Bereichen bei der UBS und zuletzt in seiner 13-jährigen Tätigkeit als aktiver Portfoliomanager verschiedener Schweizer Aktienportfolios und als Head of Equities bei der Suva in Luzern erworben. Er spezialisierte sich dort auf Schweizer Small- und Mid Cap Aktien, war aktiver Manager eines globalen Fund of Funds und ausserdem mitverantwortlich für die Asset Allocation.

Hilmar Langensand ist Betriebsökonom der Kaderschule Zürich. Er ist Vater von zwei Töchtern.

Hinweis zu Cookies

Auch wir verwenden Cookies. Sie erleichtern die Nutzung der Website.