Passion für Schweizer Aktien

zCapital News

zCapital beantragt Aufhebung der Stimmrechts- und Eintragungsbeschränkung bei Baloise

zCapital beabsichtigt, an der nächsten ordentlichen Generalversammlung der Baloise einen Antrag auf Aufhebung der bestehenden Stimmrechts- und Eintragungsbeschränkung von 2% zu stellen.

Aufhebung Soft Closing zCapital Swiss Small & Mid Cap Fund

Aufgrund der aktuellen Lage an den Märkten haben wir uns entschieden, das Soft Closing aufzuheben.

ESG Fund mit Vertriebszulassung in Deutschland

Der zCapital Swiss ESG Fund wurde für den Vertrieb an private und institutionelle Anleger in Deutschland registriert.

zCapital lanciert Schweizer Nachhaltigkeitsfonds

zCapital lanciert einen neuen Aktienfonds, den zCapital Swiss ESG Fund.

Gold-Rating von Morningstar

zCapital erhält für beide Fonds das qualitative Morningstar Analyst Rating Gold.

zCapital ist klimaneutral

Die Schweizer Klimaschutzstiftung myclimate zertifiziert zCapital als klimaneutrale Firma.

zCapital gewinnt zwei Morningstar-Awards

Das Fondsanalyse-Unternehmen Morningstar hat beide zCapital-Fonds zu den besten Produkten der jeweiligen Kategorie gekürt und mit Morningstar Switzerland Awards 2019 ausgezeichnet.

Änderungen im Verwaltungsrat

Nach 10-jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident der zCapital tritt Martino P. Bammatter aus dem Verwaltungsrat zurück. Neu gewählt wurde Carmen Alvarez.

zCapital gewinnt erneut Citywire Best Fund Group Award

zCapital hat zum zweiten Mal in Folge anlässlich der Citywire Switzerland Awards-Verleihung den «Best Fund Group Award» in der Kategorie «Equity - Switzerland» gewonnen.

zCapital gewinnt Best Fund Group Award von Citywire

zCapital wurde anlässlich der Citywire Switzerland Awards-Verleihung mit einem «Best Fund Group Award 2017» ausgezeichnet.

zCapital Fonds mit Vertriebszulassung in Deutschland

Die zCapital Fonds sind neu als «Effektenfonds» im Sinne des Kollektivanlagengesetzes KAG klassiert. Zudem wurden die Fonds für den Vertrieb an private und institutionelle Anleger in Deutschland registriert.

Soft Closing des zCapital Swiss Small & Mid Cap Funds

Ab dem 1. Januar 2016 haben nur noch bestehende Investoren Zugang zum zCapital Swiss Small & Mid Cap Fund.

Morningstar: 5 Sterne für zCapital Swiss Dividend Fund

Auf Anhieb beste Einstufung

Studie: Schweizer Dividendenaktien

Schweizer Dividendenaktien - Attraktive Alternative für defensiv orientierte Investoren

Morningstar: Sehr gute Wahl für Schweizer Nebenwerte

Morningstar Global Fund Report, Kategorie Switzerland Small/Mid Cap Equity

Neue Valuta T+2

Ab Trade Date Mittwoch, 13. Mai 2015 beträgt die Valuta für unsere beiden Fonds T+2, d.h. zwei Bankwerktage nach dem Auftragstag (bisher T+3).

Offener Brief an Komax-Aktionäre

zCapital hat als Aktionärin (1.7% der Aktien) der Komax Holding AG ein Traktandierungsbegehren für die Generalversammlung (GV) vom 8. Mai 2015 gestellt. Wir beantragen die Abschaffung der Stimmrechts- und Eintragungsbeschränkung.

zCapital Swiss Small & Mid Cap Fund gewinnt Morningstar Award

Morningstar hat den «zCapital Swiss Small & Mid Cap Fund» zum besten Produkt in der Kategorie «Switzerland Small/Mid-Cap Equity» gekürt.

Trennung von Aktionärsdienstleistungen und Asset Management

Die Aktionärsdienstleistungen (zRating) und das Asset Management werden vollständig voneinander getrennt, um damit die Unabhängigkeit in beiden Bereichen zu stärken.

Hinweis zu Cookies

Auch wir verwenden Cookies. Sie erleichtern die Nutzung der Website. Mehr erfahren